01 - Anhänger Bantam

Der Anhänger stammt ursprünglich vom österreichischen Bundesheer. Danach war er bei einem Taxi Unternehmen in Kitzbühel im Einsatz. Über Deutschland konnte ich ihn dann wieder zurück nach Österreich kaufen.

Anmelden war dank der vorhandenen Papiere kein Problem, aber die Optik (zu viele Lackschichten übereinander) ließ zu wünschen übrig.

Praktisch zum Zeltverladen war er aber auch ohne Restauration schon bei einigen Treffen mit dabei.

 

Bei der Restauration stellte sich heraus dass der Hänger ein „Bantam“ ist. Leider konnte ich bis heute aus der Rahmennummer nicht das Datum oder irgendeine Historie zum Hänger eruieren.

Beim Umbau habe ich beschlossen ihn von außen komplett original zu restaurieren. Innen habe ich zwei Bänke und einen zusammenklappbaren Tisch erweitert. Das Dach kann im Sommer als Sonnenschutz über dem Hänger aufgeständert werden. Eine Kühlbox mit einer 12V Starterbatterie macht ihn zum perfekten Hänger bei Ausfahrten.

Auch jetzt muss das Zelt darinnen Platz finden!

Dieses Bild entstand beim US Car Treffen 2018 auf der Trabrennbahn in Wels.

 

Und nein, dieser Umbau ist nicht US WW2 sondern auf die momentanen Bedürfnisse bei ausfahren abgestimmt. Es wurde jedoch alles so angefertigt, dass mit ein paar wenigen Schnitten der Originale Zustand wieder hergestellt werden kann.

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla

2019  PUCHES   globbers joomla template