Willys Jeep

Willys Jeep - DOD 31.12.1943

Frame GPW leider ohne Rahmennummer daher von der Behörde lt. Typenschein die Nummer 000000008 zugewiesen.
Motor - generalsanierter industrial GoDevil eingebaut 2018
Wanne - Nachbauwanne Willys script
Elektrisch - 6 V neu verkabelt
Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter am Kühlergrill
6V Sirene Federal Sign and Signal Model "O"
Dach + Sitzbezüge von John&Marry Canvas UK
Sparton 6 V Hupe lange Ausführung
Antennensockel Ohio Bras MP48

Diese und weitere Details werden unter der Ruprik "Equipment" angeführt und beschrieben.

--------------------------------------------------------------------------

Am 13. Juni 2012 wurde der Bausatz aus Niderösterreich angeliefert.
Was war mit dabei: Motor, Rahmen, Getriebe, bereist zusammengebaut. Karosserei nur aufgesetzt. Da die Karosserie zwar eine Originale ACM I Wanne war, ich aber mit der Sanierung überfordert war, wurde eine Nachbau Karosserie verbaut.

Die ACM I Wanne würde für ein späteres Projekt (jetziger Jeep Barbara) verwendet und ist bei so mancher Ausfahrt mit dabei.....

Der frisch gemachte Motor stellte sich leider als Problemkind reraus. In jedem Zylinder war eine Mutter (je eine hat ein Übeltäter durch die Bohrungen der Zündkerze geschmissen). Beim ersten Startversuch war dadurch ein sofortiger Motorschaden das Ergebnis.

Der dannn sanierte Motor hat aber noch über 20.000 km gehalten bevor er 2018 dann durch einen sanierten ersetzt wurde.

Abdruck der Mutter die das "stecken" des Motors verursacht hatte.....

Ansonsten ist der Jeep nach wie vor unverändert im Einsatz.

Fotos von Ausflügen etc. unter Ausfahrten ersichtlich.

Motorausbau Frühling 2018

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla

2019  PUCHES   globbers joomla template